Ich möchte Aufgaben abgeben

Dein Unternehmen ist bereits in der Lebensmittelbranche etabliert und du weisst, welche Anforderungen du einhalten musst. Nun möchtest du spezifische Aufgaben abgeben.

  • Selbstkontrollkonzept erstellen/anpassen

    Du eröffnest einen neuen, eine neue Filiale oder nimmst eine neue Produktpalette in dein Sortiment auf und dein Selbstkontrollkonzept muss diesbezüglich angepasst werden? Du hast aber keine Lust dies selbst in Angriff zu nehmen? Dann können wir für dich die Papierarbeit übernehmen und du kümmerst dich um das Inhaltliche.

  • Checks Selbstkontrolle

    Du weisst, dass du in gewissen Bereichen deiner Selbstkontrolle noch Schwächen hast, hast aber keine Idee, wie du dich verbessern könntest? Dann mach mit uns den Selbstkontrollcheck und wir finden gemeinsam einen Ansatz, wie du deine Selbstkontrolle auf ein höheres Level hieven kannst.

  • Nährwertkennzeichnung

    Die Nährwertangaben können aufgrund deiner Angaben berechnet werden. Falls du deine Lebensmittel lieber in einem Labor analysieren lassen möchtest, können wir dich bei der Vermittlung eines Labors unterstützen, dir helfen den Analyseauftrag auszufüllen und danach die Nährwertdeklaration anhand der Analyseberichte zu erstellen.

  • Etikettenprüfung/-erstellung

    Wir erstellen die Etikettentexte oder überprüfen die Deklaration auf bereits vorhandenen Etiketten oder Etikettenentwürfen. Dabei wird die Kennzeichnung auf Vollständigkeit und Korrektheit der lebensmittelrechtlichen Angaben gecheckt.

In einem persönlichen und kostenlosen Beratungsgespräch finden wir heraus, wie wir dich optimal unterstützen können: